25.04.2011

Ostersonntag

Gestern ging es mal wieder Richtung Potsdam. Ich liebe es durch Potsdam zu laufen. Es ist so eine süße Stadt mit schönen Bauten und kleinen Vierteln. Auf dem Plan stand der Schlossgarten von Sans-souci. Das Wetter war traumhaft schön und so schlenderten wir durch den Schlossgarten mit gefühlten anderen 1000 Menschen.


Das chinesische Teehaus, mit den goldenen Figuren, strahlte uns schon weiten entgegen. Das ganze Haus ist mit goldenen Palmen und chinesischen Figuren verziert, die Tee trinken. Einfach nur schön.


Der Garten ist wirklich wunderschön und ideal zum Spazieren geeignet. Ganz viele Leute haben auch auf den Wiesen gegammelt und sich gesonnt und ihr Picknick-Körbchen ausgepackt. Da wir nicht geschafft haben uns alles anzuschauen, gehts bald wieder Richtung Potsdam.


Getragen habe ich ein rostfarbenes Kleid von H&M, dazu eine Leggings und Ballerinas. Super luftig und total bequem und genau richtg für die sommerlichen Temperaturen. Der Häschenring, passend zum Anlass, wurde auch ausgeführt.


Auf dem Rückweg sind wir noch durch das kleine Örtchen Sacrow gefahren. Dort erzählte man uns, dass der Günther Jauch in der kleinen Kirche damals geheiratet hatte. Dazu erzähl ich euch im nächsten Post vielleicht mehr.

Kommentare:

  1. Sans-Souci ist wundervoll. Ich liebe es dort, waren öfter da, als wir in Berlin gewohnt haben :) Und Günther Jauch habe ich auch schon durch Potsdam joggen sehen ;) Hihi, der ist direkt an unserem Auto vorbei gelaufen, sehr sympathisch :) Schöne Fotos, und süßes Outfit! :) Meins war gestern irgendwie zu warm, ich wünschte ich hätte mein Kleidchen angehabt ;)
    Lieben Gruß und noch einen schönen Ostermontag :)

    AntwortenLöschen
  2. ooh wie schön dort waren wir letztes Jahr auch :)
    Die Farbe des Kleides steht dir ganz toll!!!

    AntwortenLöschen
  3. das sieht nach einem wirklich gelungenen ostersonntag aus!:)
    das kleid steht dir ganz toll!
    lg, annabelle

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe deinen Style einfach !

    http://bad-girls-dont-cry.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos! Und dein Outfit ist auch richtig schön. :)

    AntwortenLöschen
  6. was für schlne bilder, schöner blog :) wir sind deine neustesn verfolgerinnen :) schau doch auch mal bei uns vorbei und verfolge uns wenn du magst wir würden uns sehr freuen :)
    xx
    http://leaundlena.blogspot.com/
    Lea

    AntwortenLöschen
  7. tolles Kleid und gute Kombination! :)

    AntwortenLöschen
  8. Ja, so weit habe ich ihn dann nicht "gestalked" :D Wir dachten nur so "Der sieht aus wie Jauch".. gucken genau hin und "Das ist Jauch :D" lustig. :) Wir haben direkt am Potsdamer Platz gewohnt ;) Also purste Mitte ;) Hab ja in Berlin mein Abi beendet auf der BIS :) Aber war seit 2007 halt auch nicht mehr wirklich da, nur ganz kurz 2008 für 2-3 Tage. Ja, bei meiner Schwester und mir sieht man glaube ich stark, dass wir Geschwister sind ;) Haben gestern auch einige gesagt :) Mein Onkel hat meine Schwester gestern für mich gehalten und mein Papa wollte auch mich etwas fragen, was er eigentlich meine Sis fragen wollte :D Selbst in der Familie, haha ;) Lieben Gruß <3

    AntwortenLöschen
  9. Ich war auf meiner Klassenfahrt dort und es war echt wunderschön :)
    Dein Outfit ist auch total klasse. :)

    AntwortenLöschen
  10. What a beautiful place! You look so lovely too :)

    The Flower Girl

    thebohemiangoods.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Sans-Souci ist wirklich wundervoll. wenn solche orte nur nicht immer mit so vielen leuten belagert wären :(
    und dein outfit mag ich auch sehr :)

    AntwortenLöschen
  12. ich mag deine Haare voll. Die steht dir echt gut :) ich verfolge dir auch. Echt schöner Blog :D

    AntwortenLöschen
  13. danke, ja die Weste ist aktuell, hab sie so vor 2 Wochen gekauft :)

    AntwortenLöschen
  14. Ooohh, wie toll! Ich war einmal in Potsdam im Schloss Sanssouci, das war unvergesslich schön. Ich war auch ganz begeistert von dem Teehaus, einfach eine wahnsinns Konstruktion! Schönes Kleid trägst du da, würde ich genauso anziehen :) Bisous :*

    AntwortenLöschen
  15. Du bist vooooooll Hübsch! :o :D

    Liebe Grüße,Helena

    http://fleurrebelleblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  16. tolle fotos <3
    vielen dank für die lieben geburtstagswünsche :)

    AntwortenLöschen
  17. Och, wie lieb von dir! Mir ist aufgefallen, dass ich noch gar keine Follower-Liste hatte :) Hab die jetzt mal eingefügt, ganz unten ;) Verfolg dich jetzt glatt auch gleich! Bisous :*

    AntwortenLöschen
  18. beautiful pictures, beautiful outfit, beautiful eyes... beautiful everything!

    AntwortenLöschen
  19. wow what a beautiful place! i also really like your outfit and your ring! so pretty

    AntwortenLöschen
  20. Wow die Bilder sind ja wirklich schön.
    xoxo♥

    AntwortenLöschen
  21. hach barock stil.. ich liebe ihn :)

    schönes kleid, die farbe steht dir so gut!

    AntwortenLöschen
  22. du erinnerst mich irgendwie an schneewittchen :) schönes kleid & noch schöneres mädchen ♥

    AntwortenLöschen
  23. Du bist wunderschön. Mag Deinen Blog :)

    Liebste Grüße,
    Carol

    AntwortenLöschen
  24. Hui da habt ihr euch aber was vorgenommen ;) Sanssoucis ist ja nun nicht grad klein, ich wohn seit ich 4 bin in Potsdams Umgebung, aber so alle Ecken des Parks hab ich immer noch nicht erkundet^^ warst du auch mal in der Innenstadt?
    Ich mag die Farbe von dem Kleid übrigens wirklich sehr :D rostrot oder so? :)

    AntwortenLöschen