28.07.2011

Morgen früh gehts ab nach Jena. Wer mich auf Twitter verfolgt, wird sicherlich mitbekommen haben, dass ich meine Bachelorarbeit nun doch nicht in dem Unternehmen in Berlin schreibe. Das Thema hat mir nicht 100 % zugesagt, daher habe ich mich deutschlandweit beworben und habe nun eine Zusage in einem Unternehmen in der Nähe von Jena bekommen.
Ich hoffe das ich morgen eine nette WG finde, 8 Zimmer habe ich mir rausgesucht und da muss einfach was dabei sein. In Jena war ich zuvor noch nie und bin daher sehr gespannt. Dennoch ist es ein komisches Gefühl, wenn ich Ende August meine Sachen packen werde und meine Familie, meinen Freund und Berlin für ein halbes Jahr verlasse.


Heute treffe ich mich mit einer lieben Freundin, viele Neuigkeiten müssen ausgetauscht werden. Die wöchentlichen Drinks in einer Bar werden mir wirklich fehlen.
Kommt einer zufällig von euch aus Jena oder Umgebung??? Wenn ja, bitte her mit den Infos.

Kommentare:

  1. glückwunsch :)
    ich bin sehr gespannt wo ich landen werde für die Bachelorarbeit! aber hat bei mir ja noch ein klein bisschen zeit

    busserl
    Jo Betty

    AntwortenLöschen
  2. Ich komme aus Jena :)

    Vielleicht treff ich dich ja mal...

    Drücke dir auf jeden Fall die Daumen fürs WG-Suchen, denn in Jena herrscht eigentlich immer absoluter Wohnungs- und WG-Zimmer-Mangel... da sind leider schon einige dran verzweifelt.

    AntwortenLöschen
  3. oh ich drück dir die Daumen und hoffe, dass es klappt :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist ein großer Schritt, ich wünsch dir dafür alles Gute und dass du Glück bei der Wohnungssuche hast!
    Ich hab mal 1,5 Jahre in Erfurt studiert...in Jena war ich zwar nie, aber du solltest unbedingt die Chance nutzen, dir Erfurt anzuschauen! Eine wunderschöne Stadt :)

    AntwortenLöschen
  5. An Tina: Es hat geklappt, hab eine nette WG gefunden :) Falls du mich sehen solltest, unbedingt ansprechen ok :)

    AntwortenLöschen
  6. Gratuliere zur WG :)

    Wünsche dir eine schöne Zeit in Jena, denn: "In Jene lebt sichs bene!"

    ...und ich halt die Augen offen!!!

    AntwortenLöschen
  7. Freu mich für dich und hoffe du hälst die Zeit gut durch <3 Aber bestimmt!Wofür gibt es Skype, Email und Facebook? ;-) Und Telefon natürlich nicht zu vergessen :) Innerhalbs Deutschland wird es ja dann auch nicht so teuer... Und die Zeit vergeht viel schneller als du glaubst... :-*

    PS: Ich kann mich immer noch nicht bei der Tasche entscheiden :D Ich warte mal noch ein bissl ab haha :D

    AntwortenLöschen
  8. hey dein blog gefällt mir wirklich ganz toll! hab ihn bei alexx gesehen und bin wirklich begeistert! schön schön schön!

    liebstes grüßchen

    AntwortenLöschen