26.09.2011

Haar-Tutorial

Heute möchte ich euch gerne ein Haar-Tutorial zeigen. Und zwar geht es um diese Dutt-Frisur:


Eigentlich ist sie total einfach zu machen. Sie ist momentan meine absolute Lieblings-Frisur und ich trage sie fast täglich.

Ihr braucht nicht viel, nur eine Bürste, ein Duttkissen, zwei Haargummis, par Haarnadeln und eventuell noch Haarspray.


Als erstes kämmt ihr eure Haare gut durch.


Nun kämmt ihr eure Haare zu einem hohen Pferdeschwanz. Die Höhe könnt ihr frei wählen, je nachdem wie hoch euer Dutt am Ende sitzen soll.


Zieht das Haargummi schän fest. Anschließend kommt das Duttkissen ins Spiel. Einfach durch den Pferdeschwanz ziehen.


Wenn ihr das gemacht habt, teilt ihr eure Haare in zwei Hälften und legt sie um das Duttkissen, sodass man es nicht mehr sieht.


Dann kommt das zweite Haargummi zum Einsatz. Wenn ihr die Haare gut um das Duttkissen verteil habt, bindet das Haargummi einfach um den Dutt.


Nun teilt ihr eure Haare wieder in zwei Hälften und beginnt die beiden Partien zu flechten.


Anschließend legt ihr die beiden Zöpfe um den Dutt und steckt sie mit Haarnadeln gut fest und versucht die Zopfenden gut zu verstecken.


Am Ende fixiert ihr die Frisur noch mit Haarspray, dass sie auch den ganzen Tag übersteht.


Und fertig ist die Frisur, wie ich finde ist sie super für den Alltag geeignet.

Kommentare:

  1. Wahnsinnig toll! Ich liebe diese frisur und hab mich immer gefragt wie man sie macht =) Danke! Und du bist sooo schön und sie steht dir ausgezeichnet :) liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Schön!! :)
    Aber ich wusste bis jetzt nicht, dass es ein Duttkissen gibt :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. wow tolle Frisur und super Anleitung! werde ich demnächst mal ausprobieren :)

    LG Deleeylah

    AntwortenLöschen
  4. ach wie toll. Wo kriege ich denn so ein Duttkissen her?

    AntwortenLöschen
  5. toll :) ich beneide dich sehr um deine haarpracht, bei meinen kurzen haaren wird es unmöglich sein :( Aber ich züchte weiter ;)

    AntwortenLöschen
  6. Die Frisur ist ja wirklich super einfach. Aber ich glaube ich habe zu kurze Haare :(

    AntwortenLöschen
  7. Supi tolle Frisur und Anleitung.
    Dankeschön für die Idee!

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Frisur, muss ich morgen gleich probieren... :o)

    AntwortenLöschen
  9. Sieht total klasse aus! Muss auch mal nach so einem Kissen schauen... Jetzt weiss ich auch wie ich einen richtigen Dutt hinbekomme :-)

    AntwortenLöschen
  10. Zauberhaft! Hätte ich nur lange Haare...

    Aber was ist denn mit deinem Arm passiert? Verbrannt?

    AntwortenLöschen
  11. sehr sehr schön werde ich auch mal machen wenn meine haare länger sind ;) dir steht es auf jeden fall gut <3<3<3<3<3

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Tutorial, wenn ich mal so lange Haare haben sollte schau ich mir deinen Post nochmals an :)

    AntwortenLöschen
  13. wow sieht echt nicht schwierig aus, muss ich mal versuchen!!!

    AntwortenLöschen
  14. wie schön! alles was mir dazu fehlt, sind nun leider die langen haare :(
    sieht wirklich sehr süß aus!

    alles liebe,
    ela.

    http://ela-ellela.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. sooo schön! werde ich direkt mal ausprobieren. :)

    AntwortenLöschen
  16. ich hab mir heut erstmal n duttkissen gekauft ;) ich versuch mein glück mal :)
    die hab ich bei ebaykleinanzeigen.de erstanden :)

    AntwortenLöschen
  17. oh was für eine süße frisur meine liebe *-* ich wusste bis eben nicht,wie man so ein dutt-kissen benutzt :D wird die tage gleich mal ausprobiert.hoffe meine haare sind nicht zu kurz. ich kann mich immer so selten von klamotten trennen,aber jetzt miste ich mehrmals aus um für neues platz zu schaffen.ich werde deine idee mal versuche :) <3

    AntwortenLöschen
  18. cooles tutorial, da werd ich mir mal so ein dutt-kissen zulegen, sieht sehr schoen aus!liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  19. schöner tutorial :-) der dutt sich total süß aus

    hast nen tollen blog!! würd mich freuen, wenn auch mal bei mir vorbeischaust xx

    fashionjudy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  20. Ja, wenn ich so ein Kissen habe, dann poste ich auch ein Foto und schick dir den link :-) Ich befürchte nur das ich zu kurze Haare habe umd sie zu flechten...Mal schauen :-) glg

    AntwortenLöschen
  21. Sieht so toll aus !
    Ich hab für sowas keine Geduld... und uach kein Talent :P

    AntwortenLöschen
  22. ich hab mich auch soo gefreut sie doch bekommen zu haben :)

    habe die Frisur gestern mal ausprobiert :D ging irgendwie schief ....versuchs heute mal nochmal^^

    AntwortenLöschen
  23. Sieht wundervoll aus, probiere ich auch bald mal !

    Toller Blog, wirst verfolgt :)

    LG CLoudy

    AntwortenLöschen
  24. die Frisur ist total schön!

    wo kann man denn so ein Duttkissen kaufen?

    AntwortenLöschen
  25. Doch Abends gehe ich auch hin und wieder laufen, aber naja...will schauen dass ich nun unter der Woche 2-3 mal morgens aufstehe und laufen gehe :)

    AntwortenLöschen
  26. ich hab mir heute extra ein Duttkissen gekauft und werds morgen direkt mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  27. Toller Post und vielleicht schaffe ich das ja so auch mal, mir die Haare zu machen! Ganz ganz toll! :)

    AntwortenLöschen
  28. Habs ausprobiert, kannst es dir ja mal auf meinem Blog ansehen :-) http://sunshine-love-it.blogspot.com/ glg

    AntwortenLöschen
  29. Sieht super aus:) Die Bluse ist auch schön, zum glück befindet sie sich auch endlich in meinem Kleiderschranck :D

    AntwortenLöschen
  30. waaa hast du tolle haare! das geht bei mir alles nicht.
    ist die wand wirklich gelb oder ist das das licht?

    AntwortenLöschen
  31. jetzt brauche ich ein duttkissen :D

    AntwortenLöschen
  32. Tolle Frisur, will mir auch schon seit einiger Zeit ein Duttkissen kaufen (:

    AntwortenLöschen
  33. Tolle Anleitung & schöne Frisur, die werde ich Morgen direkt mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo.(:

    Ich finde du hast einen seht interessanten Blog mit super Fotos(;
    Deine Frisur ist echt schön und habe ich schon oft selber gemacht..(;
    Ich habe auf meinem Blog Werbung bzw. diesen Link gebloggt, wenn es dir was ausmacht schreibe es biite auf meinen Blog.(;

    http://dance-in-the-rain-and-have-fun.blogspot.de/

    Liebe Grüße Anne♥

    AntwortenLöschen