20.05.2012

Haartutorial...

Meine Lieben, heute möchte ich euch ein Haar-Tutorial zeigen zu meiner momentanen Lieblingsfrisur. 
Das ist sie...


Ihr braucht nicht viel: Nur eine Bürste, par Haarnadeln und Haarklammern


Zuerst müsst ihr eure Haare gut bürsten


Dann teilt ihr auf einer Seite eine Partie ab


Teilt diese dann in drei kleinere Partien und beginnt diese zu flechten


Dabei handelt es sich um einen französischen Zopf. Ihr müsst immer kleinere Strähnen 
dazu nehmen


Somit ergibt sich dann ein französischer Zopf an der Seite


Nun befestigt ihr den Zopf mit  Haarnadeln


So sieht es dann aus



Auf der anderen Seite geht ihr genauso vor. Partie abtrennen und flechten


So siehts dann aus. Es muss nicht sonderlich ordentlich und perfekr aussehen, weil man es am Ende nicht sehen wird


Die restlichen Haare werden nochmal gut gebürstet


Und anschließend eingedreht


Der gezwirbelte Zopf wird zu einem Dutt "geformt" bzw. eingedreht





Mit einigen Haarnadeln wird der Dutt festgesteckt, sodass er fest sitzt



Und so sieht die fertige Frisur aus



Kommentare:

  1. Sehr hübsch! Ich bin ja nicht so 'frisurenselbermachenfähig', aber das werd ich eventuell mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  2. So süß, ich liebe solche Frisuren! Leider sind meine Haare nicht ganz so lang!
    Lf

    AntwortenLöschen
  3. voll schön! nur bekomme ich sowas bei mir selbst trotzdem nieee hin :(:(:(

    AntwortenLöschen
  4. Wow die frisur ist wirklich wunderwunderschön! :)

    AntwortenLöschen
  5. schöööön <3 würd ich aber leider nieee selbst hinbekommen

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich eine sehr schöne Frisur und ein tolles Tutorial!

    AntwortenLöschen
  7. sehr schön! werd ich auch mal ausprobiern :)

    AntwortenLöschen
  8. Toll sieht das aus!! Wenn ich mir doch nicht immer Knoten in die Finger machen würde, wenn ich versuche einen französischen Zopf zu flechten... ich brauche eindeutig mehr Geduld!! *haha*

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch! Wäre ich morgens doch bloß nicht immer zu faul für aufwendige Frisuren :-D

    AntwortenLöschen
  10. Hy beautiful! your blog is so sweet! I was wondering, would you like to follow each other? :X

    FashionSpot.ro

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Haare und das Toutorial werde ich mal versuchen =)
    Ich würde mich freuen wenn du mal auf meinem Blog vorbei schaust!
    Liebste Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  12. Du hast wirklich beneidenswert lange Haare, ein Traum. Ich wünschte, ich könnte sowas auch mit meinen Haaren machen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Frisur! Hab sie gleich mal nachgemacht :-)Und dich verlinkt :-)glg

    AntwortenLöschen
  14. du machst wirklich schöne fotos!
    ich mache grade eine blogvorstellungsaktion, vielleicht hast du ja lust mitzumachen?

    Liebste Grüße :*
    http://sandrasflashofinspiration.blogspot.de/2012/05/blogvorstellungsaktion.html

    AntwortenLöschen
  15. so einfach und doch so schön :D

    liebe grüße
    Nadja

    http://frauleinnadja.blogspot.de/

    AntwortenLöschen