16.08.2012

Leipziger Zoo...

Wie bereits im letzten Post angekündigt, war ich das Wochenende mit meinem Freund und seinen Eltern in Leipzig. Ich wollte ich mir unbedingt mal den Zoo und vor allem das Gondwanaland anschauen. Schon von weitem sah man die Kuppel von dem großen Tropenhaus. Es ist einfach nur beeindruckend. Die Äffchen springen dort frei rum und haben Spaß. Die Pflanzenvielfalt ist riesen groß. Der Zoo an sich ist auch sehr schön gestaltet. Vor allem das Affen, das Zebra und Giraffen Gelände ist traumhaft schön.
 Nun folgt eine Tier-Bilderflut :)












Ich liebe Erdmännchen. Ich könnte mir diese kleinen Tierchen stundenlang anschauen. Sie sind einfach nur knuffig und zum lieb haben. In meinem nächsten Leben werde ich definitiv ein Erdmännchen...









Der Nachmittag wurde in der Leipziger Innenstadt und in der Einkaufsstraße verbracht. Sehr schön und große Auswahl an Geschäften. Mit dem Wetter hatten wir auch richtig Glück gehabt, traumhaftes Sommerwetter. Einfach nur perfekt

Kommentare:

  1. Schöne Bilder und ja, es is toll, Tiere so nah betrachten zu können... Aber als überzeugte Tierschützerin bin ich generell gegen Zoos.

    AntwortenLöschen
  2. ach, wie süss! Kann mir vorstellen, dass der Tag toll war :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich will auch unbedingt mal in den Zoo und seit ich von dem Tropenhaus gehört habe, auch dahin :)

    LG!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, sehr schöne Aufnahmen, echt total gelungen :) Find's gar nicht so einfach, Tiere zu fotografieren, die bewegen sich so schnell und viel ;)
    War schon ewig nicht mehr im Zoo, das sollte ich unbedingt mal wieder machen. Hier in der Nähe gibt es nur leider keinen schönen.

    AntwortenLöschen