14.08.2013

Mallorca - Part 1

Auf ganz vielen Blogs sieht man momentan die unterschiedlichsten Urlaubsimpressionen, da so langsam alle aus ihrem Sommerurlaub zurückkommen. Seit einer Woche bin ich nun auch wieder in Berlin und mich plagt das Fernweh. Mein Freund und ich verbrachten wunderschöne Tage auf der Insel Mallorca, die viel mehr zu bieten hat als Party und Alkoholexzesse.

Gerne würde ich euch auch einen kleinen Einblick geben und werde euch die Tage immer wieder Posts online stellen.
Wir waren im Ort Paguera, der drei wunderschöne Badebuchten hat. Das Wasser ist so sauber und klar, dass man immer auf den Grund gucken konnte. 







Wer auf Mallorca ist und wirklich viel sehen möchte, sollte sich unbedingt ein Auto für 2-3 Tage mieten. So haben wir das auch gemacht und haben so schöne Ecken kennengelernt.

Am ersten Tag ging es die Westküste entlang zum Port d'Andraxt. Ein schöner  Hafen mit verschiedenen Booten und Yachten, sehr beeindrückend.



Anschließend ging es weiter in das Bergdorf Banyalbufar, das etwa 150 m über dem Meer liegt und somit hat man eine fantastische Aussicht, vor allem vom Torre del Verger, einer alten Turmpforte.









Natürlich war das noch nicht alles und die Tour ging weiter. In den nächsten Tagen nehme ich euch mit nach Valldemossa, Port de Sóller und in den Jardins d'Alfàbia. Also seit gespannt.

Kommentare:

  1. Wow, das war gerade wie ein "Flashback", mein erster Urlaub außerhalb Deutschlands war 2007 Mallorca, Paguera.
    Das erste Foto gibts genau so in meinem Fotoalbum, fand das Haus auf diesem Felsen so toll und wollte immer gern wissen wer dort wohnt.
    In welchem Hotel wart ihr denn? Bei mir war es damals das Valentin Reina Paguera, ziemlich weit oben, der Balkon hatte deshalb Meerblick.
    Oh ja, auf fast allen Blogs gibt es Urlaubsimpressionen und ich bin irgendwie froh, das ich meinen Urlaub noch vor mir habe und un knapp drei Wochen nochmal ins Warme fliege.

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder, Liebes!! <3

    AntwortenLöschen
  3. Das Foto mit dir drauf ist richtig schön! Auch die restlichen Bilder bewirken wirklich Fernweh. Ich war auch erst vor kurzem auf Mallorca und war auch absolut positiv überrascht!

    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    www.pureFASHION.tv

    AntwortenLöschen
  4. Ich schließe mich an... Fernweh!!! <3 Paguera steht das nächste Mal auf unserer Mallorca Reise Liste. :))

    AntwortenLöschen