07.01.2014

Gesichtsroutine

Heute würde ich euch gerne meine Gesichtsroutine zeigen. Einige Produkte möchte ich nicht mehr missen, denn ich bin zum größten Teil sehr zufrieden mit ihnen. Nachdem ich vor knapp einem Jahr eine periorale Dermatitis hatte, habe ich mein Pflegeprogramm komplett umgestellt und probiere seitdem auch kaum neue Sachen aus. Denn der Grund für die periorale Dermatitis war damals wahrscheinlich das permanente Ausprobieren und Testen neuer Produkte. Da ich ziemlich empfindliche Haut habe, benutze ich gerne Naturkosmetik oder Produkte speziell füt sensible Haut. Ansonsten habe ich Normale bis Mischhaut, neige zum Glück nicht zu Unreinheiten.


1. Das Bioderma Sesibio H2O möchte ich nicht mehr missen. Es reinigt super mein Gesicht, ohne zu kleben und fühlt sich auf der Haut einfach nur super an. Man benötigt wirklich nicht viel und die 500 ml Flasche hält ewig. Es ist zwar etwas teuerer, aber das Geld lohnt sich.

2. Augen Make-up-Entferner von Rival de Loop ist ein super gutes Produkt, was perfekt Mascara und Co. entfernt. Benutze ich schon eine ganze Weile und bin recht zufrieden damit.

3. Die Reinigungsemulsion von Alterra ist neu in mein Pflegeprogramm dazu gekommen. Bis jetzt mag ich sie und kann nichts negatives sagen. Eventuell wird sie aber auch noch ersetzt, falls ich etwas besseres finden sollte.

4. Thermalwasse von La Roche Posay gibt es in jeder Apotheke. Nachdem ich mein Gesicht komplett gereinigt habe besprühe ich es mit dem Thermalwasser, was mir eine Frischkick gibt und auch die Haut etwas beruhigt. Super gutes Produkt, was ich schon mehrere Jahre verwende.

5. Gelegentlich benutze ich auch mal eine Gesichtsmaske, um der Haut was gutes zu tun. Wenn ich mir eine Maske auftrage, dann ist es meist eine mit Heilerde.

6. Momentan benutze ich als Gesichtscreme die von bebe More. Diese war mal in einer Glossybox. Zufrieden bin ich nicht sonderlich mit ihr. Sie ist zwar nicht schlecht, aber nachkaufen werde ich sie mir definitiv nicht.

7. Parallel zu er bebe-Creme teste ich momentan die Gesichtspflege von Bioderma, was auch wieder für empfindliche Haut ist. Mit dieser bin ich eigentlich sehr zufrieden und ich denke, dass ich mir hiervon die Originalgröße kaufen werde.

Kommentare:

  1. Von dem Rival de Loop Make Up Entferner habe ich schon viel gehört, der soll echt gut sein :)

    AntwortenLöschen
  2. gut dass du mich von der creme abrätst, war oft kurz davor die mir zu holen!!
    Das Bioderma Gesichtswasser will ich irgendwann austesten, aber erstmal müssen die jetzigen Produkte aufgebraucht werden :D

    AntwortenLöschen
  3. Heilerdemasken benutze ich auch immer - es gibt nichts besseres! :)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    *eleonoras blog*

    AntwortenLöschen
  4. find ich super, toller Post! (:

    AntwortenLöschen
  5. Also dieses Bioderma Produkt muss ich jetzt endlich mal testen! Wo hast du's dir gekauft? :-)
    Dein Blog gefällt mir übrigens sehr gut - hast eine neue Followerin ;-)

    Alles Liebe,
    Anna

    AntwortenLöschen