21.03.2014

Barcelona Impressions 2

Heute kommt der zweite Teil von dem Städtetripp in Barcelona. Die Sagrada Familia und der Park de Güell sind die bekanntesten Hotspots von Barcelona. Beide Sehenswürdigkeiten sind schon beeindruckend, vor allem die Kirche, die von Gaudi entworfen wurde und an der seit 1882 gebaut wird und heute immernoch nicht fertig gestellt ist, aufgrund der vielen kleinen Details.
Im Park de Güell kann man sehr gut spazieren und den Blick über die Stadt genießen. Der Park ist sehr weitläufig uns sehr schön anglegt.






In Barcelona hat man die Möglichkeit mit einer Seilbahn, den sogenannten Transborador, zu fahren. Die Strecke geht vom Berg Montjuic zum Hafen und die Fahrt dauert etwa 15 Minuten. Die Aussicht ist klasse, sollte man unbedingt mal machen, wenn man in der Stadt ist.




Ansonsten kann ich euch noch den Mercat de la Boqueria nur empfehlen. Das ist ein ganz toller Markt, auf dem man die besten Leckerein kaufen kann. Neben frischen Fisch und Fleisch, bekommt man eine riesen Auswahl an Obst und Gemüse. Aber auch Gewürze, Nüsse und Schokolade erhält man dort. Super lecker sind die frisch gepressten Smothies.







Kommentare:

  1. Das ist so eine wunderschöne Stadt :) Ich liebe Barcelona

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinnig tolle Bilder! Sind das auf den letzten Bilder wirklich Balkons? Gruselig!!

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur wow! Sieht wunderschön aus.

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen