09.06.2014

Kurztrip nach Schloss Neetzow

Vor gut einer Woche sind mein Freund und ich für zwei Tage in das kleine Örtchen Neetzow in Mecklenburg-Vorpommern gefahren. Die Autofahrt verlief super, wir sind hauptsächlich Landstraße gefahren, sodass wir überall anhalten konnten, wenn uns Ortschaften angesprochen haben. So war das auch bei Waren an der Müritz. Wunderschön am Wasser gelegen und Mitten in der Natur. Anscheinend ist es auch ein Anzugspunkt für viele Touristen, vor allem Familien, die dort Urlaub machen. Anschließend ging es weiter nach Greifswald. Auch wieder eine süße kleine Stadt mit einer kleinen Einkaufsgasse, wo wir entlang geschlendert sind und hier und dort in den Läden geschaut haben. Mitten auf dem Marktplatz haben wir erstmal eine kleine Pause gemacht und uns mit einer Pizza gestärkt, bevor es dann weiter ging nach Neetzow. In Neetzow war wirklich nichts los, absolut tote Hose. Und mitten in diesem Dorf steht ein tolles altes Schloß mit einem kleinen Schlossgarten und See.


Da wir im Sommer nicht verreisen werden, haben wir uns einfach zu diesem Kurztripp entschieden und wollten gerne mal eine Nacht auf einem Schloss verbringen. Gerade an dem Tag, wo wir angekommen sind, war eine Hochzeit. Die Räumlichkeiten bieten sich perfekt dafür an. Es gab neben dem Schloss-Saal auch noch drei weitere Räumlichkeiten, in denen man ideal feiern kann.  

Wer also aus Mecklenburg-Vorpommern von euch kommt und noch eine Location für seine Hochzeitsfeier sucht, fahrt sofort nach Neetzow und schaut es euch an.





 Insgesamt gibt es 29 Zimmer, die alle individuell eingerichtet sind. Unser Zimmer hatte etwa 20-25 m² und neben dem Bett gab es auch noch eine kleine Sitzgelegenheit und ein großes Badezimmer. Der Blick von unserem Zimmer ging es Grüne und es war so idyllisch. Absolute Ruhe, nur den Hahn hat man morgens gehört.





Da ansonsten in Neetzow nicht viel los ist, sind wir am nächsten Tag auf die Insel Usedom gefahren, die nur ca. eine Stunde Autofahrt entfernt liegt. Ich liebe die Seeluft und genieße es in vollen Zügen am Meer spazieren zu gehen und auf das Wasser zu schauen. Es ist so entspannend.  










Unsere Schlossübernachtung haben wir übrigens über mydays gebucht. Wenn ihr auch mal eine Nacht auf einem Schloss verbringen wollt, um euch wie ein Prinz und eine Prinzessin zu fühlen, dann kann ich euch das Schloss Neetzow nur empfehlen. Vielleicht gibt es ja auch ein Schloss in eurer Nähe. Schaut doch einfach mal vorbei.

1 Kommentar:

  1. Klingt nach einem tollen Trip, das Schloss sieht toll aus und Seeluft würde ich so gern mal wieder schnuppern.

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen