28.07.2014

Frischer Minztee

Hallo ihr Lieben,
puh war das ein heißes Wochenende? Und es geht jetzt auch erstmal so weiter. Aber ich will nicht jammern, denn ich bin ein absolutes Sommerkind und liebe es, wenn es sonnig und warm draußen ist, von daher bin ich still. Wichtig ist natürlich, dass man ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt und das vergesse ich öfters mal. In der Regel trinke ich nur stilles Wasser, hauptsächlich Leitungswasser. Wenn ich mal etwas Geschmack brauche, lasse ich gerne auch mal Tee abkühlen und trinke den dann. Was auch bei heißen Tagen hilft, ist frischer Minztee. Einfach die Minze pflücken und mit heißem Wasser übergießen und ziehen lassen. Ich trinke dann den Tee lauwarm und die Minze kühlt echt sehr gut und es ist wirklich erfrischend. Probiert es mal aus. Minze kann man super im Garten, Balkon oder auf dem Fensterbrett stellen und je nach Bedarf verwenden. Natürlich könnt ihr den Minztee auch noch etwas aufpeppen, indem ihr noch Zitrone oder Honig zum Süßen dazu gebt.



Was macht ihr denn an heißen Tagen? Habt ihr Tipps wie man die Hitze besser aushalten kann. Ich esse auch viel kaltes Obst und leichte Sachen. Bewege mich nicht all zu viel und genieße das schöne Wetter.

1 Kommentar:

  1. Der sieht richtig lecker aus.

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret
    PS: Ich suche noch ein paar Gastblogger für meine Urlaubszeit. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen? Gastblogger gesucht

    AntwortenLöschen