30.11.2014

Adventskränze

Hallo ihr Lieben,
die Adventszeit hat begonnen und die Straßen leuchten immer mehr. Es schaut schon schön aus, wenn alles weihnachtlich dekoriert ist und irgendwie ist die Stimmung auch ganz anders, viel gemütlicher. Gestern war bei uns kurzzeitig ziemlich großes Chaos in der Wohnung, denn der Liebste hat mir alle Weihnachtskisten vom Schrank geholt. Zuerst wurde der Balkon winterfest gemacht. Die Pflanzen wurden warm eingepackt und mit Tanne bedeckt. Anschließend wurde die Lichterkette raus gekramt und draußen auf der Tanne verteilt. Nun musste der Rest der Wohnung bzw. das Wohnzimmer weihnachtlich geschmückt werden. Über die Jahre sammelt sich doch ganz schön viel Deko an und somit verbrachte ich eine Ewigkeit alle meine Schätze zu betrachten, ehe es mit dem Schmücken überhaupt los ging. Nach gefühlten Stunden war ich dann fertig und ziemlich kaputt, denn das ist alles nicht so einfach, bis die Deko seinen richtigen Platz gefunden hat. Wie jedes Jahr mach ich unseren Adventskranz selber. Mittlerweile haben wir zwei: Einen, der auf dem Tisch steht und zudem noch einen hängenden Holzkranz, der eher schlicht aussieht. Auf Pinterest kann man sich ja super inspirieren lassen und Stunden verbringen. Meine liebsten Inspirationen zeige ich euch heute und wünsche euch noch einen wundershönen ersten Advent.


1 Kommentar:

  1. Den Adventskranz aus den Blechdosen finde ich ja super! Schade, dass ich den Post nicht vorher schon entdeckt habe :-)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    *eleonorasblog*

    AntwortenLöschen