04.03.2015

Travel Impressions - Fotoalbum gestalten

Wir machen unzählige Fotos von ganz vielen unterschiedlichen Momente. Sei es der Geburtstag der Oma, das süße Haustier, was wieder ganz niedlich ausschaut, unsere Outfitbilder, Familienfeste, Party's mit den Freunden, Landschaften oder Urlaube. Früher hatte man meist eine Kamera, wo man ganze 36 Bilder verknipsen konnte und diese dann zur Entwicklung gegeben hat. Der Überraschungseffekt war hier viel größer und man hatte die Bilder par Tage später direkt in der Hand. Heutzutage kann man so viele Bilder wie möglich machen und diese werden dann ganz bequem auf den PC gezogen und dort bleiben sie dann meistens auch. Aber mal ganz ehrlich, wer schaut sich die Massen an Bildern auf dem Computer öfters mal an? Ich muss gestehen, ich mach das ganz selten, weil es einfach zu viele sind. Lieber schnapp ich mir ein Fotoalbum, wo die schönsten Bilder und Momente festgehalten sind, eventuell auch noch mit par Daten und Fakten, die dazu geschrieben wurden. Mir macht das Spaß aus den Massen an Fotos die besten raus zu suchen, diese dann zu bestellen und ein schönes Album zu gestalten. Meistens mach ich das immer im Winter, denn hier hab ich die Zeit und die Ruhe. So sammelten sich wieder einige Bilder aus 2014 an, die nun geordnet werden mussten. Unsere beiden Städtetrips (Barcelona und London) wurden in ein schönes Album geklebt. Ich bin noch nicht ganz fertig, denn es dauert schon ganz schön lange, aber dafür ist das Endergebnis um so schöner. Und ich greife eher zu einem Fotoalbum als das ich den PC hoch fahre und mich durch die Bilder klicke.


Auf Dawanda und Etsy gibt es wunderschöne Fotoalben für jeden Anlass, sei es die Hochzeit, die Geburt eines Kindes, Urlaub usw. Zwar kosten die bissl mehr als die 0815 Alben, aber dafür sind sie etwas Besonderes und sehen toll aus. 
Wie macht ihr das mit euren Fotos. Sortiert ihr die ordentlich auf dem PC, gestaltet ihr euch Fotobücher online oder klebt auch auch lieber eure Eindrücke in Alben und schreibt noch par Kleinigkeiten dazu?
Eins // Zwei // Drei // Vier // Fünf // Sechs

Kommentare:

  1. Ich schieb das auch schon so lange vor mir her, meine Urlaubserinnerungen mal in einem Album festzuhalten. Immerhin habe ich im letzten Jahr 2 Einwegkameras vollgeknipst und hatte so ein bisschen "echtes" Fotogefühl, aber die Bilder sind immer noch nicht eingeklebt...

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Fotoalben richtig toll, aber auch ich gehöre - leider - zu den Computer-Foto-Speicherern... :/

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen