21.08.2015

NO-BAKE-BLUEBERRY-CREAM-PIE

Heute zeige ich euch wieder mal ein Kuchenrezept. Diesmal ist es ein no-bake-Kuchen und dieser passt ideal zu dem Wetter, denn wer hat Lust bei der Wärme den Backofen an zu machen?
Zudem ist ja momentan Heidelbeerzeit und ich liebe diese Beeren so sehr. Sie schmecken im Müsli, als Quarkspeise, aber auch als Blueberry-Cream-Pie.


Zutaten:
Öl für die Form
225g Cashewkerne
125g getrocknete Softaprikosen
40g Cornflakes
5 TL Kokosraspeln
500g Speisequark
6-8 EL Agavendicksaft (je nach Süße)
Saft und Schale von 2 Bio-Limetten
125g Heidelbeeren
100g Heidelbeerkonfitüre
Zubereitung:
Zuerst die Tarteform mit dem Öl fetten. Anschließend die Cashewkerne im Universalzerkleinerer fein mahlen. Für den Boden die Aprikosen grob würfeln und portionsweise mit den Cornflakes, Kokosraspeln und 125g Cashewkerne im Universalzerkleinerer fein hacken. Alles zu einer Kugel formen und auf Backpapier rund ausrollen. Die Tarteform mit der Öffnung nach unten auf den ausgerollten Teig legen und vorsichtig mit dem Backpapier wenden, sodass der Boden nun in der Form ist. Einen kleinen Rand formen. Zugedeckt alles kalt stellen.
Für die Füllung den Speisequark mit den restlichen Cashewkernen, Limettensaft und -Schale und Agavendicksaft vermischen. Wenn ihr es süßer mögt, könnt ihr gerne mehr Agavendicksaft dazu geben. Die Masse auf den Boden geben und glatt streichen. Alles für mindesten 2 Stunden kalt stellen. Anschließend die Heidelbeerkonfitüre glatt rühren und auf die Quarkmasse geben. Die gewaschenen Heidelbeeren daraufgeben.
Ich habe mich inspirieren lassen aus der aktuellen Lecker Backery, habe jedoch das Rezept etwas verändert.

Kommentare:

  1. Der sieht ja richtig lecker aus! Das Rezept werde ich mir mal merken :)

    Liebste Grüße
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  2. Mhh, das sieht sehr gut und erfrischend aus. Einen einem unbeglichenen Kuchen habe ich mich noch nie versucht - aber ich sollte es unbedingt in Angriff nehmen!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen