25.09.2015

{Madrid 2015} Tag 1

Wie einige sicherlich schon auf Instagram mitbekommen haben, war ich von Montag bis Mittwoch in Madrid und habe mir die wunderschöne Stadt angeschaut. Die Füße und Waden haben geschmerzt, aber dafür haben wir so viel gesehen und es hat sich sowas von gelohnt. Madrid ist eine schöne Stadt. Ziemlich hektisch, aber die Häuser sind ein Traum. Ich habe eigentlich nur nach oben geschaut und hätte jedes Haus fotografieren können, da die Fassaden so schön gestaltet sind und dann noch diese süßen Balkone und Fensterläden. Genau nach meinem Geschmack. Unser Hotel lag super zentral direkt an der Metro Station Gran Via. Aber eigentlich musste man gar nicht mit der Metro fahren, da alles fußläufig zu erreichen war.

 
Am ersten Tag klapperten wir alles so ein bisschen ab, um einen ersten Eindruck von der Stadt zu bekommen. Madrid hat so viele schöne Plätze, wo man verweilen und die Sonne genießen kann. Zwei alte Markthallen haben wir uns angeschaut, wo es viele Leckereien gab. Frisches Obst und Gemüse, Gebäck, Schinken und natürlich Wein. Viele Einheimische genießen dort ihren Mittagssnack bei einem Gläschen Wein.
 

Am Plaza de Oriente liegt der Königspalast, den wir uns am erste Tag nur von außen angeguckt haben. Er ist gigantisch, sodass wir beschlossen, da müssen wir unbedingt rein. Über den Palast und er gegenüberliegenden Kathedrale werde ich euch im nächsten Post mehr erzählen.

 
Wir hatten traumhaft schönes Wetter, nochmal richtig Sommer und so um die 28°C. Herrlich sag ich euch. Es tat so gut nochmal die warmen Temperaturen zu genießen. Auch abends war es noch super angenehm, sodass man lange durch die Stadt noch schlendern konnte. Madrid ist wirklich eine Reise wert. Super saubere Stadt, leckeres Essen, nette Leute und viele tolle Sehenswürdigkeiten.

Kommentare:

  1. Wow, tolle Bilder! Ich will auch unbedingt bald mal nach Madrid, hab jetzt schon so viele Reiseberichte gelesen, die irrsinnige Lust drauf machen. Freu mich schon auf deine weiteren Beiträge :-)

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schöne Bilder! So einen kleinen Balkon wie auf dem ersten Bild hätte ich auch so gerne :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  3. Klingt nach einer tollem Stadt und das Karussell ist ja wirklich wunderschön!

    www.kamerakind.blogspot.de

    AntwortenLöschen