18.10.2015

{Wedding} Save the Date

Heute kommt der zweite Post in meiner Hochzeitsserie online. Sobald die Location steht, muss man überlegen, mit welchen Leuten man diesen schönen Tag teilen möchte. Mein Freund und ich haben uns zusammen gesetzt und aufgeschrieben, wer von der Familie und von unseren Freunden dabei sein muss und wen wir einladen wollen. Es ist ganz wichtig, dass sofort die Save the Daten verschickt werden, dass auch jeder von euren Gästen diesen Termin fett in seinen Kalender schreiben kann und möglichst alle dabei sein können. Man könnte rein theoretisch auch gleich Einladungskarten verschicken, aber bei uns steht der Ablauf an dem Tag noch nicht ganz fest, sodass wir die Karten wahrscheinlich erst Ende November verschicken werden.


Es gibt so viel schöne Shops, wo man Karten bestellen kann. Wenn man selber sehr kreativ ist, kann man natürlich auch seine Karten selber gestalten und basteln. Dafür fehlte uns leider die Zeit, weshalb wir die Save the Daten Karten bestellt haben. Fündig wurden wir bei der Kartenmacherei, wo es schöne Karten für jeden Anlass gibt. Es wurde das Modell "Rustic Love", was sehr schlicht ist ohne großem Schnickschnack. Letzten Mittwoch sind sie nach ca. 4 Tagen bei uns angekommen und ich habe mich so gefreut. Sie sind wunderschön! Passend haben wir dazu noch rote Briefumschläge und Adress- und Absenderetiketten bestellt.
 
 
Natürlich wurden die Karten an dem Mittwoch-Abend auch noch gleich verschickt und ich war so aufgeregt, denn viele unsere Gäste wussten noch nichts von unseren Plänen. Bis über beide Ohren strahlend bin ich zum Briefkasten gelaufen und hab die Karten eingeworfen. Der nächste Schritt auf meiner Liste ist erledigt und ich kann einen Haken dahinter machen. Die ersten Gäste haben schon auf unsere Karte reagiert und freuen sich mit uns und finden das Design auch sehr schön.
Momentan bin ich gerade auf der Suche nach einem Fotografen und DJ sowie nach einer lieben Person, die mich schminkt und meine Haare machen soll. Wenn ihr Empfehlungen für mich habt, immer her damit. Wichtig ist halt, dass diese Personen aus Berlin/Brandenburg kommen müssten.

Kommentare:

  1. voll schön! ^.^ Ein schönes Design, es gibt ja so viele Designs, ich wäre glaub ich voll überfordert. aber habt ihr schön ausgesucht. ich wünsche viel spaß bei den vorbereitungen :).

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Karten haben ein total schönes Design! Nicht kitschig sondern schlicht&modern, gefällt mir persönlich super gut :)
    Freue mich schon auf weitere Posts zum Thema Hochzeit, ich schaue mir sowas immer sehr gerne an <3

    Liebe Grüße

    PS: Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt, ich würde mich freuen, wenn du daran teilnehmen würdest <3

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Die Karten sind wirklich wundervoll, wie schön das du deine Vorbereitungen mit uns teilst :)

    Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen