20.12.2015

{Wedding} Das Gästebuch

Heute gibt es wieder einen neuen Post in meiner Wedding-Kategorie. Wir liegen sehr gut in unserem Zeitplan und haben wichtige Punkte erledigt. Das wichtigste ist und bleibt die Locationsuche. Wenn ihr die habt, dann könnt ihr tiefer in die Planung gehen und auch die ganzen kleinen tollen Sachen organisieren wie zum Beispiel das Gästebuch, was natürlich auch nicht fehlen darf. Da das Brautpaar an diesem Tag nicht den Kopf dafür hat zu beobachten, wer sich von euren Gästen schon alles eingetragen hat, bittet einfach eure Trauzeugin oder Trauzeuge darum, dass sie im Blick behält, wer noch nette Worte in das Buch eintragen muss. So ist es für euch viel entspannter.
 
Es gibt eine riesen Auswahl an Gästebücher. Schlicht, bunt, ausgefallen usw.. Fündig wurde ich mal wieder auf Dawanda und haben den Shop Fraeulein-Reineke entdeckt*, der von der lieben Susanne geführt wird und sie dieses tolle Buch anbietet. Was ich sehr schön daran finde, es ist nicht "nackt", sondern es sind schon einige Fragen für die Gäste vorgegeben, die dann beantwortet werden müssen. Häufig ist es nämlich so, dass man vor einer leeren Seite sitz und gar nicht weiß, was man eintragen soll. 
 

Ganz zu Beginn des Buches, können erstmal allgemeine Ding festgehalten werden. Zunächst stellt sich erstmal das Brautpaar vor. Wie hat man sich kennengelernt, wie viele Jahre ist man zusammen, seit wann verlobt usw.. Man hat auch die Möglichkeit schöne Fotos einzukleben, sodass das Gästebuch am Anfang schon etwas gefüllt ist, bevor die Gäste an der Reihe sind.


Eure Gäste können richtig kreativ werden und sich dort eintragen, wo sie denken, dass passt. Als witzige Idee finde ich auch den WALK OF FAME. Wer hatte das beste Outfit, wär war der beste Tänzer und wer hat die längste Rede gehalten?!


Ganz zum Schluss steht jedem Gast eine eigene Seite zur Verfügung, wo ihm auch wieder vorgegebene Fragen gestellt werden, aber er hat auch eine leere Seite, wo entweder liebe Worte Platz finden, Zeichnungen oder zum Schluss können auch hier Fotos einklebt werden.


Ich finde das Gästebuch einfach nur wunderschön und so kreativ, dass ich denke, dass unsere Gäste Spaß daran haben werden, die Seiten auszufüllen. Da hat Susanne wirklich ein ganz tolles Produkt in ihren Shop. Sie betreibt den Shop als Hobby, denn sie liebt Grafik Design und teilt gerne ihre Ideen und Produkte auf Dawanda.
 
Benötigt ihr auch noch ein Gästebuch, Babytagebuch oder ein Reisetagebuch??? Dann ab zu Fraeulein-Reineke und schaut in ihrem Shop vorbei.
 
* kostenlos zur Verfügung gestellte Produkte


Kommentare:

  1. Wow! Das sieht wirklich wunderschön aus!

    Liebe Grüße
    Anna I http://einundzwanzigzwei.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Verena!
    Wie witzig! Ich war gerade gestern Abend auf einer hochzeit und das Brautpaar hatte genau dieses Gästebuch! :D Ich hatte so eins vorher noch nie gesehen und fand es super, weil man genau das Problem mit den leeren, weißen Seiten so nicht hatte. Hat echt Spaß gemacht sicher lustige Antworten auf die Fragen auszudenken und ist definitiv eine gute Wahl :)
    Liebe Grüße,
    Corinna von kissenundkarma.de

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Buch ist ja voll cool :)
    Schöne Weihnachten Dir!
    Liebe Grüße,
    Carina von www.lovespreadingfriends.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das finde ich wirklich super! Ich finde es immer so schwierig in leere Gästebücher zu schreiben und so hat man ja das Problem nicht :)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    eleonorasblog.com

    AntwortenLöschen